Restaurant Naturfreundehaus Markgröningen

Rothenackerwald, 71706 Markgröningen, Tel.: 07145/5280, Internet: http://www.nfhm.de

 

Besuch am Sonntag 25.01.2004, gegen 12:00 Uhr

Speisekarte: Die Speisekarte war nicht so umfangreich wie auf ihrer Homepage im Internet, dafür stimmten die Preise. Der Internetauftritt des Naturfreundehauses sollte eh etwas aktualisiert werden. Die "aktuellen" Termine sind aus dem Jahr 2002;-)
Ausstattung:

Die Einrichtung des Naturfreundehauses hat sich in den letzten 30 Jahren nicht geändert. Sie ist sehr rustikal eingerichtet. Die Birnen in den hölzernen Lampenrädern waren sehr unterschiedlich: Klare- und matte Lampen und zwischendrin Energiesparlampen in allen Größen oder leere Lampenfassungen;-). Ich hatte leider keine Kamera dabei, denn so ein Lokal sieht man nicht nicht mehr oft;-) Vielleicht sc hiockt mir ja einer der nachfolgenden Gäste mal ein Bild des Lokals, damit ich es hier veröffentlichen kann.

Toiletten: Die Ausschilderung war klar und deutlich. Das Herrenklo war sauber obwohl es auch als Abstellkammer benutzt wird. Es standen 2 Biertische und ein Bohnergerät in einer Ecke. Positiv: warmes Wasser nach 30 Sekunden laufen lassen und Einwegpapiertücher.
Service: Die Bedienungen sehr freundlich und nett, auch als sie unser Gutscheinbuch sah. Wir hatten keinerlei Probleme bei Nachbestellungen oder bei der Rechnung. Alle unsere Wünsche wurden freundlich entgegengenommen und prompt erledigt.
Geschwindigkeit: Die Getränke (Weizenbier 2,80 €) kamen recht schnell waren dafür aber auch reltiv teuer. Verblüffend der Vorspeisesalat kam sofort nach den Getränken an den Tisch. Zur Überaschung kamen auch die Hauptgerichte sehr, sehr zügig:-)
Das Besteck: Altes Steak-Besteck mit typisch Spülmaschinen geschädigten Holzgriffen. Nach Blick auf die anderen Tische, muss es wohl auch "normales" Stahl-Besteck geben.
Essen: Der Vorspeisensalat: war relativ ölig. Er besatnd überwiegend aus Ackersalat. Zusätzlich ncoh aus 1 Scheibe Tomate, Kartoffel-, Bohnen- u. Karottensalat. Note: 4-5. Das Hauptgericht bei mir ein Jägerschnitzel (9,50 €) war ausreichend. Nicht allzu schön angerichtet.
Geschmack: Geschmacklich war es nicht so toll aber durchaus essenwert;-)
Fazit: Das Naturfreundehaus ist halt eher ein Ausflugslokal als ein Speiserestaurant.

Seite drucken


Home


zurück

Webdesign by

Seite geändert am 03.04.2004